Hallo zusammen,
mein Sohn geht in den Kindergarten und wird demnächst 4 Jahre alt.
Ich bin am überlegen, ob ich ihm zum Geburtstag ein Edurino Set schenken soll. Hat damit jemand Erfahrungen?
Hier der Link zu der Homepage. Gerne auch die FAQ durchlesen, wer das noch nicht kennt. // Edit: Homepage Edurino. Bitte keine Links posten. Danke und Grüße, bke-Stephan-Bäcker//
Ich kenne natürlich die Risiken von digitalen Medien, bin aber der Meinung, dass sie sinnvoll genutzt genau so wertvoll wie analoge Medien sind. Mir gefällt die Geschichte und die Idee hinter der App und auch, dass man die Nutzung zeitlich einschränken kann. Meine Frau ist noch etwas skeptisch.
Mich würden vor allem Erfahrungen interessieren oder auch Rückmeldungen vom pädagogischen Personenkreis, die Kinder kennen, die solche / diese Apps genutzt haben.
Gruß
Christian
Hallo Christian,
vielen Dank für deinen interessanten Beitrag im Elternforum!
In der Tat musste ich mich zunächst einmal über Edurino im Internet informieren. Sicher haben Sie sich bereits schon längere Zeit mit diesem Thema auseinandergesetzt.
Doch denke ich, dass es sicher Eltern hier gibt, die sich bereits ähnlichen Überlegungen gestellt haben und bestimmt gern in den Austausch gehen.
Bin sehr gespannt!
bke-Nana